Vita Charly

Ausbildungen:  

  •  Leiter für Ausdrucks- und Tanztherapie bei Rico und Clara Lang (Wendepunkt)
  • Fachkrankenpfleger Anästhesie- und Intensivmedizin
  • Algesiologische Fachkraft (pflegerischer Schmerztherapeut)
  • Mehrjährige Erfahrung als Assistent bei "Bewusster leben und lieben" und Seminaren bei anderen Anbietern
  •  Assistent bei mehreren Biodanza -Zyklen bei Margo Angenent und Paul Janssen und Fortbildungen

 

"Seit 2006 gebe ich Seminare und Einzelsitzungen als Tanztherapeut. Seit 2010 veranstalte ich regelmäßige Rhythmentanzabende.
Auf der Suche nach mir selbst entdeckte ich im Jahre 2001 zuerst die Körper- und Tanztherapie. Hier durfte ich als Kopfmensch lernen, dass der Zugang zu Gefühlen über den Körper sehr viel leichter zu erreichen ist als über den Verstand. Nach Ende meiner Tanztherapieausbildung war ich auf der Suche nach einem Ausgleich für meine gebende Rolle als Therapeut und begann 2006 mit Tantra. Aus heutiger Sicht empfinde ich meinen Weg der mich zu Bewusster leben und lieben gebracht hat als logische Konsequenz und als weitere Vertiefung meiner körpertherapeutisch orientierten Kompetenz. In 5 offenen Jahrestrainings durfte ich viel über mich lernen. im Wissen, dass ich immer wieder hinfallen werde, aber auch jedes mal wieder aufstehen kann.
Dieses Wissen und diesen Glauben weiterzugeben ist mir ein Herzensanliegen."

 Charly