Rhythmenabende in Ravennsburg:

 Seit  2013 veranstalte ich nun schon in Anlehnung an Gabriele Roth  und ihre fünf Rhythmen meine Rhythmenabende., seit 2016 in Aikido Dojo in Ravensburg.

Das Dojo hat sich für die Tänzerinnen  in mehrfacher Hinsicht als ideal erwiesen. Zum einen sind durch die festen Matten die Gelenke geschützt, auch wenn man länger tanzt und auch hüpft und für Kontakttänzer bietet sich durch die Bodenmatten ein großes Spektrum an Moves und Möglichkeiten, sich auch auf dem Boden zu bewegen, ohne blaue Flecken zu bekommen.

 In der Regel finden die Rhythmen- Abende einmal im Monat statt.

Es gibt dann eine kleine  Anfangswelle von 19.00 - ca. 19.30 Uhr und wir starten dann mit der eigentlichen Welle um 19.30 Uhr. Bis dahin bitte alle da sein. Der Rhythmen- Abend endet dann um 21.30 Uhr.


 Termine in 2019


Sonntag, den 8. September  2019 ab 19.00 Uhr

Sonntag, den 20 Oktober  2019 ab 19.00 Uhr ( voraussichtlich, da Termin vom Vermieter  noch nicht bestätigt )


 

Anfahrt zum Dojo

Von der B 30 kommend, beim Eisstadion links wegfahren, das Eisstadion umfahren und auf der Eywiesenstraße bleiben, die nach dem Eisstadion rechts weg geht. Nach ca. 300 Meter den Kreisverkehr überfahren, kurz vor der Ampel bzw. der Abbiegung zu Kuppelnaustraße kommt auf der rechten Seite dann auch schon das Aikido Dojo.

 Von Wangen her kommend, am Frauentor nach rechts in die Gartenstraße einbiegen. Kurz nach der Abzweigung zum Elisabethenkrankenhaus links einordnen in die Kupplenaustraße.  Gerade aus in die Eywiesenstraße fahren und auf der linken Seite ist das Dojo.

Sollten alle Parkplätze am Dojo belegt sein, kann außerhalb der Geschäftszeiten auch der Parkplatz beim Norma in der Kupplenaustraße benutzt werden.

 Zum Routenplaner einschalten, auf den Infobutton klicken.